DAS PROJEKT MAYBE I'M A JEDI
Leadguitar: Nico
Leadguitar: Nico
Drums: Fabi
Drums: Fabi
Vocals: Judith
Vocals: Judith
Rhytm & Vocals: Robin
Rhytm & Vocals: Robin
Bass: Vetter
Bass: Vetter
Maybe I'm A Jedi  -  laut, leise, explosiv, ironisch, ernst oder dramatisch. Aber immer authentisch, musikverliebt und absolut abreißend.

Judith (Vocals), Robin (Guitar/Vocals) und Nico (Guitar/Keys) kannten sich bereits zu Schulzeiten aus Tuttlingen und spielten schon in jungen Jahren miteinander. Mit dem Studium in Karlsruhe füllte man die Leerstellen dann mit Vetter (Bass) und Fabi (Drums) auf und gründete Maybe I'm a Jedi.

Schnell stellte sich heraus: Kein Song ist wie der andere. Eingängige Ohrwürmer gepaart mit ordentlich Wumms werden abgelöst von melancholischen Songs über die in der Öffentlichkeit scheinbar verkannten, illusionistischen Probleme der Jugend, deren behütende Seifenblase sich langsam auflöst und eine festgefahrene Weltstruktur offenbart. Mit Wirkung: Nach dem zweiten Platz beim NewBandsFestival und großen Versprechungen wurde 2020 die Coming-of-Age-Story durch zwei Jahre Stillstand unterbrochen. 
Das "Album des Jahres", zu hören überall wo Musik gestreamt wird, wurde unter dreifach erschwerten Bedingungen unter Nico's eigenem Label DARKVISION produziert und veröffentlicht und steht sinnbildlich für das ewig Unvollendete.

 Im Lockdown entwickelten Robin (Bananas of the Anytime) und Nico (DIIVISION // Alice & Dolores) ihre Solo- und Zweitprojekte weiter.
Und auch wenn der zukünftige Weg der Karlsruher Indiehoffnung noch in den Sternen steht - eins steht fest:

Jedis sind schwer totzukriegen. Warten wir mal ab.
Back to Top